• Fassadensanierung Lichtentanne
     
    Dieser Wohnblock wurde von uns an der Fassade neu saniert.
    Alle Fensterbänke abgestoßen, nachgeputzt, neue Fensterbleche eingesetzt, die Rückseite und der Giebel gedämmt, mit Gewebe armiert, alle Fensterfaschen gefilzt und farbig abgesetzt, leicht getönt mit 2 mm Kratzputz gestaltet. Die gesamte Fassade mit einer aufwendigen Farbgestaltung abgesetzt. Der Sockel wurde gedämmt, gefilzt und farbig passend beschichtet.

    August - Oktober 2014
  • Fassadensanierung Lichtentanne Giebel
     
    Hier ist der dazugehörige Giebel zu sehen, der allerdings mit einer Dämmung aufgedoppelt wurde, da schon eine 60er Stärke vorhanden war.
    Sonstige Ausführung komplett wie Fassadenrückseite.

    Oktober 2014
  • Fassadensanierung Kemnath
     
    Bei diesem Altbau in Berndorf bei Kemnath erfolgte ans Bestandsgebäude noch ein Anbau, dieser sollte jedoch durch ein WDVS System am gesamten Gebäude alles perfekt machen.
    Wir haben das gesamte Haus mit einer 120er Dämmung versehen,die Garage mit Mineralwolle gedämmt und die Dachgauben mit einer 80er Polystyrol geklebt.
    Die gesamte Fassade armiert inkl. allen Eckausbildungen.
    Die Fassade mit 2 mm Kratzputz Farbton hellgrau geputzt, den Sockel gefilzt und dunkel grau abgesetzt.
    Den Eingangsbereich in einem kräftigem Rot farbig abgesetzt.

    August / September 2013
  • Fassadensanierung Kita Ruppertsgrün
     
    Dieser Kindergarten in Ruppertsgrün bei Fraureuth wurde durch eine komplette Sanierung wieder auf den neusten Stand gebracht. Hier haben wir die gesamte Fassade gereinigt,lose Stellen neu verputzt,alle Fenster und Gesimse Eckwinkel gesetzt,die Fassade armiert,Faschen,Gesimse und Verzierungen gefilzt. Diese weiss abgesetzt,die Fläche mit 3 mm Kratzputz beschichtet und in verschiedenen Farbstufen 2 x farbig abgesetzt.
    Die Dachgauben haben wir mit Mineralwolle geklebt,alles armiert,Faschen und Gesimse gefilzt,weiss abgesetzt und die Fläche ebenfalls 2 x farbig abgesetzt.

    Bis Juni 2013
  • Neubau Telekom Leipzg
     
    Hier in Leipzig hat die Telekom Deutschland ein neues Gebäude für ihre Mitarbeiter erbaut.
    Die Fassade mit knapp 2000 m² Fläche wurde von uns auf 3 m Höhe umlaufend mit einer 120er Perimeterplatte geklebt zum Anbringen von einem Klinkersockel.
    Darüber haben wir eine 140er Polystyrol Platte geklebt,
    die gesamte Fassade armiert inkl. Ecken und alles mit einem 3mm Kratzputz Reinweiss geputzt.

    März - Juli 2013
  • Neubau Ronneburg
     
    Hier entstand ein Neubau der Firma Horsch in Ronneburg.
    Die Fassade wurde komplett mit WDVS gedämmt, mit Gewebe armiert, Bänder in der Fläche,  Felder im Fensterbereich und der Sockel mit Filzputz glattgefilzt.
    Die Fassade wurde in grau mit 2 mm Kratzputz versehen und nach Trocknung wurden die Bänder,Felder am Fenster und der Sockel mit einem kräftigem Grau beschichtet.
    Die roten Flächen angezeichnet und farbig abgegrenzt.

    April 2013
  • Fassadensanierung Goldkronach
     
    Dieses Büro/Mietshaus haben wir komplett gedämmt mit Polystyrol,alles armiert inkl. Eckwinkel,den Dachkasten 2 mal gestrichen, anschliessend mit einem leicht getöntem Oberputz 2 mm Kratzputz versehen.
    Der Sockel wurde hier mit einem 1mm Kratzputz geputzt und farbig passend zur Fassadenfläche versehen.

    September/Oktober 2012
  • Fassadengestaltung WG Textil Greiz 2012
     
    Dieses Projekt wurde von uns als GU ausgeführt und umgesetzt. Der gesamte Block wurde in den Treppenhäusern und an der Fassade neu saniert.
    Alle Fensterbänke abgestoßen,neue Fensterbleche eingesetzt, der gesamte Block gedämmt, mit Gewebe armiert, farbig mit 3 mm Kratzputz gestaltet,die Treppenhaustürme alte Fenster zugemauert,verputzt,neue Fenster eingesetzt,mit Dämmung aufgedoppelt,armiert und farbig abgesetzt. Der Sockel gefilzt und farbig passend beschichtet.

    Juni 2012
  • Die Sicht von Alt auf Neu...
     
    Hier sehen Sie den Vergleich vom Wohnblock, wie dieses Projekt von Uns gestaltet und umgesetzt wurde.

  • Fassadengestaltung Heukewalde
     
    Die folgenden 2 Referenzen beziehen sich auf dieses Objekt in Heukewalde.
    Das gesamte Haus wurde vom Aufraggeber komplett neu mit Grundputz verputzt.
    Wir haben die gesamte Fläche mit Gewebe armiert,alle Fensterfaschen mit 1 mm Kratzputz farbig abgesetzt,die Fläche mit 2 mm Kratzputz beschichtet,die Fachwerksfelder wurden neu gestaltet und das Fachwerk farbig abgesetzt in Holzlasurton.

    Mai 2011
  • Fassadengestaltung Heukewalde
     

  • Fassadengestaltung Trünzig
     
    Diese Einfamilienhaus in Trünzig wurde mit Tiefgrund beschichtet,die gesamte Fläche mit Gewebe armiert,Eckwinkel an allen Fenstern und Türen gesetzt,die Fensterfaschen mit 1mm Kratzputz weiss abgesetzt und die gesamte Fassade mit 2mm Kratzputz farbig geputzt.
    Zusätlich wurde der Sockel mit Bundsteinputz versehen.

    April 2011
  • Autobahnraststätte Windischeschenbach
     
    Dieser Neubau an der Autobahnabfahrt Windischeschenbach wurde von Uns im Jahr 2010 mit einem Wärmedämmverbundsystem (WDVS) versehen.
    Hier haben Wir die gesamte Fassade gedämmt,mit Gewebe armiert und in verschiedenen Grautönen mit einem 2 mm Kratzputz verputzt.
    Der Sockel wurde mit Filzputz glatt gefilzt und farbig abgesetzt (hier leider nicht zu sehen).

    März 2011
  • Fassade in Trünzig
     
    Hier sehen Sie ein schönes Mehrfamilienhaus in Trünzig.
    Diese Fassade wurde von Uns ebenfalls komplett gedämmt,mit Gewebe armiert,neue Fensterbleche eingesetzt,alle Fensterfaschen mit 1 mm Kratzputz weiss abgesetzt und die Fassade mit 2 mm Kratzputz farbig beschichtet.

    August 2010
  • Fassadensanierung Gera
     
    Hier sehen Sie eine neu gestaltete Fassade in Gera.
    In der gesamten Fläche wurden die Risse verschlossen,die gesamte Fassade mit Gewebe armiert und mit 2 mm Kratzputzstruktur farbig beschichtet.
    Der Fassadengiebel mit Plattenbelag wurde 2x mit Wetterschutzfarbe beschichtet im angepassten Farbton,um die Fassade optisch abzusetzen.

    Mai 2010